Posaunenchor

Wir sind keine Profis, aber blasen mit professionellem Engagement, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder ziemlich weit Fortgeschrittene. Bei uns hat jeder Platz, der gerne ein Blechblasinstrument spielt oder es erlernen möchte.

Die Liebe zur geistlichen (und manchmal auch weltlichen) Bläsermusik eint uns und wir können ohne Übertreibung sagen: Wer zu uns kommt, wird sich wohlfühlen, denn Gemeinschaft schreiben wir GROSS.

Wir proben mittwochs von 19.00 - 20.30 Uhr im Gemeindehaus

Geleitet wird der Posaunenchor von unserem Kantor Eberhard Jung.

Wir freuen uns über neue Bläser/-innen!

Eberhard Jung informiert sie gerne über den Posaunenchor und nennt Ihnen Möglichkeiten für Probentermine, zu denen Sie dazukommen können.

Kontakt:

Eberhard Jung, Tel.: 04441 8859689   E-Mail: kimu.vechta@gmail.com

Bläserworkshop mit Traugott Fünfgeld

am 11./12. März 2022 in der Klosterkirche

Noch in der Schule und Lust auf Musik?

Für Kinder und Jugendliche bietet Kreisposaunenwart Florian Kubiczek Donnerstags von 16.00 bis 16.45 Uhr eine Anfängerausbildung am Blechblasinstrument an. Instrumente werden zur Verfügung gestellt.