Wenn Sie kirchlich heiraten möchten,

dann ist der Termin Ihrer Hochzeit ein wesentlicher Faktor. Kommen Sie bitte früh genug in unser Pfarrbüro, Marienstraße 14, und besprechen dort Ihren Terminwunsch.

Um kirchlich heiraten zu können, muss man Mitglied einer christlichen Kirche sein und (später) die Urkunde der standesamtlichen Trauung vorweisen. Soll die kirchliche Trauung ins Stammbuch eingetragen werden, müssten Sie es ins Pfarrbüro bringen.Vor der Trauung wird die Pfarrerin, der Pfarrer Sie zu einem Traugespräch besuchen und alle Fragen mit Ihnen besprechen.

Für die kirchliche Trauung sucht sich das Brautpaar einen biblischen Vers als Trauspruch aus. Hier finden Sie eine Auswahl an möglichen Sprüchen. Viel Freude und Erfolg beim Stöbern!

Trauspruch

Formular zur Anmeldung einer kirchlichen Trauung